Anwesenheitspflicht

Aus Bad Krozingen: »Wenn jemand gewollt hätte – er wäre mit zwei Theaterkarten von dannen gezogen. Die Tickets waren allerdings nicht der Hauptgewinn auf der Grünen-Gründungsversammlung zur Verlosung unter den Anwesenden: Es handelte sich um Karten aus der Brieftasche von Ekkehart Meroth. Der amtierende Bürgermeister berichtete so ganz nebenbei, er habe schon so viel Distanz zu dem ganzen Trubel um die Bürgermeisterwahl gewonnen, dass er und seine Frau sich für Sonntagabend Karten für die Aufführung des Kleist-Stücks ›Prinz Friedrich von Homburg‹ besorgt hatten; erst dann sei ihm eingefallen, dass er die Wahl als Noch-Hausherr im Rathaus ja veranstalte und deshalb anwesend sein müsse.« http://www.badische-zeitung.de/bad-krozingen/bad-krozinger-gruene-wollen-ortsverband-gruenden–77136977.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.