Aus dem Häuschen

»Das waren noch Zeiten, bevor die letzte evangelische Pfarrersriege in Rente ging. Nur wenige Jahre ist das her. Sie waren es, die mir den Wert von Religion vermittelten, mich in die Kirche lockten. Tolle Predigten habe ich gehört. Predigten, die von Tiefgang, Lebenserfahrung und hohem Reflexionsgrad zeugten. Teils so anregend, dass ich ganz aus dem Häuschen war ob der neuen Gedanken, auf die ich sonst nicht gekommen wäre. Vieles habe ich aufgehoben. Etwa in die Predigttexte eingebaute Zitate wie das von Kleist: ›Und so findet sich, wenn die Erkenntnis gleichsam durch ein Unendliches gegangen ist, die Grazie wieder ein.‹« http://ef-magazin.de/2013/06/26/4316-ekd-the-show-can-end

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.