Aus dem Münsterland

Westerkappeln darf sich freuen, es hat neuerdings eine Kleiststraße, und zwar, berichten die Westfälischen Nachrichten, im dasigen sog. Dichterviertel. »Doch wer war Heinrich von Kleist genau? Kleist – der Name steht für große deutsche Literatur und ist beinahe so bekannt wie Goethe oder Schiller. Mit seinen Werken war der Dramaturg[?] nach Ansicht vieler Literaturkenner seiner Zeit voraus – und die Geschichten über Doppelmoral, Gewalt und Vetternwirtschaft haben an Aktualität kaum eingebüßt. Die Westerkappelner Kleiststraße liegt in einem ruhigen Wohngebiet am nördlichen Ortsrand, direkt in Nachbarschaft zu Straßen, die nach anderen großen Dichtern benannt wurden.« http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Westerkappeln/2152599-Strassenkunde-Wer-war-Kleist

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.