Blitzkurs in Sachen Brandschutz

»Kultur bildet! Diese Erfahrung durfte kürzlich wieder [der saarländische] Ex-Bildungsminister Klaus Kessler (63) machen. Der Vize-Chef der Grünen-Fraktion besuchte die Premiere von Kleists Tragödie ›Penthesilea‹ in der Alten Feuerwache in Saarbrücken. Bei dieser Gelegenheit gab es gratis einen Blitzkurs in Sachen Brandschutz. Neben Kessler saß der Dienst habende Feuerwehrmann im Theater, der den Politiker unter anderem über das Haltbarkeitsdatum von Feuerlöschern aufklärte. Ex-Lehrer Kessler hat die Lektion verstanden. Daheim angekommen, kontrollierte er umgehend den Feuerlöscher in seinem Eigenheim und musste feststellen, dass ein Austausch fällig ist.« http://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/kolumnen/Bildungsminister-Brandschutz-Eigenheim-Feuerloescher-Feuerwehrleute;art447555,5678060

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.