Brockes in Zarrentin

Dem Blog Familienforschung in Norddeutschland entnehmen wir:
»Christina von Müller heiratete den Rittmeister Ehrenreich von Gundlach (gest. in Dargun). Sie, ihre Tochter Augusta, verheiratet mit dem Rittergutsbesitzer auf Zarrentin Carl von Mevius (gestorben im Jahre 1807) sowie ihre Schwiegermutter, geb. von Kracht liegen in der Kirche zu Kirch Baggendorf bei Tribsees. […] Landdrost Ludwig von Brockes, der zeitweilig in Dargun beschäftigt war (ein Freund des Dichters Heinrich von Kleist, 1777-1811) besuchte im Jahre 1790 Zarrentin, um seine Großmutter, eine geborene von Mevius, zu besuchen.« http://jennus.beepworld.de/jennerjahn.htm
Brockes’ Mutter, Luise Conradine, war eine geborene von Mevius.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.