Das ›klassische‹ Beispiel

Alban Nikolai Herbst am 12. März in seinem Arbeitsjournal Die Dschungel. Anderswelt: »›omnia pati et perferre‹, schreibt mir soeben mein Elfenbein-Verleger, ›sollte dein Motto in dieser Frage sein. Es ist bestimmt nicht leicht, aber von den Herren des ›Literaturbetriebs‹ wird schon in wenigen Jahren niemand mehr bekannt oder einflussreich sein – die Literatur und ihre Schriftsteller selbst aber schon!‹ Womit er die Vergessenen noch einmal vergißt und die, die sehr bewußt weggedrängt wurden. Das nach wie vor ›klassische‹ Beispiel ist dafür Kleist, nicht nur wegen des Stabreims. Wir wissen nicht, bis heute, wie viele Kleists es in Wahrheit schon gibt. Doch wer sensibel ist, hat eine Ahnung.« http://albannikolaiherbst.twoday.net/stories/winter-oder-die-enthuellung-journal-der-fortgesetzten-melancholie-nunm/#326202099

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.