Davonlaufende Kosten

»Kosten«, lernen wir von Wikipedia, »sind die negativen Konsequenzen einer Aktion angesichts eines bestimmten Planes und Entscheidungsfeldes.« Wobei wir hinzufügen sollten, daß manche Konsequenzen sehr viel negativer sind – siehe Bistum Limburg – als andere, beispielsweise die Wiederherstellung der Gedenktafel auf dem Kleist-Stein im sächsischen Lichtenstein. Am 7. September schien dort die Welt fast wieder in Ordnung und, wie Stimming’s Inn meldete, das Geld für die besagte Wiederherstellung so gut wie beisammen. Nun aber verlautet aus der Stadtverwaltung Lichtenstein, daß statt der zuvor veranschlagten »mindestens 2200 Euro« neuerdings ca. 3000 Euro vonnöten sind. Es werden zweifellos gute Gründe sein, welche die Kosten am Laufen halten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.