Die 12. Schule

Eine Berliner Besucherin von Stimming’s Inn klärt mich darüber auf, daß die im gestrigen Beitrag (Eingeschulte Amazone) erwähnte ›Heinrich-von-Kleist-Schule‹ seit 1. August 2012 ihren Namen nicht mehr trägt: »In der Kleist-Öffentlichkeit und auch in der sonstigen wurde es gar nicht bemerkt. Die Vorbereitungen dazu liefen im Jubeljahr 2011.« – Wäre hier nicht die Heinrich-von-Kleist-Gesellschaft gefordert (gewesen)?

Auf der ehemaligen Startseite der HvK-Schule (http://www.hvk-gymnasium.de/) wird man zur ›12. Schule‹ weitergeleitet und erfährt:
»Die 12. Schule (Gymnasium) ging zum Schuljahr 2012/13 aus der Menzel-Schule (Gymnasium) und der Heinrich-von-Kleist-Schule (Gymnasium) hervor. Die Bezeichnung 12. Schule ist vorläufig, ein neuer Name wird derzeit gesucht und nach Anhörung aller am Schulleben Beteiligten von der Schulkonferenz beschlossen werden.« http://gymnasium-tiergarten.de/_rubric/index.php?rubric=schule&PHPSESSID=e5ec6b35c00e6ca79641f3c12814ed04

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.