Forum

Die älteren unter den Lesern von Stimming’s Inn werden sich gewiß noch gerne an die freundliche Einladung erinnern, die am 21. August vor zehn Jahren ins Netz gestellt worden war: »Schön, dass Sie sich dazu entschieden haben, an Diskussionen rund um Heinrich von Kleist bzw. die Heinrich-von-Kleist-Gesellschaft teilzunehmen.« – Schade, daß die Heinrich-von-Kleist-Gesellschaft sich dazu entschieden hat, auf ihrem zum Kleist-Jahr 2011 eingerichteten Webauftritt dem vormaligen Diskussionsforum (http://forum.heinrich-von-kleist-gesellschaft.de/) kein Plätzchen mehr zu gönnen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Forum

  1. Bekanntlich vergißt das Internet nichts, so daß man mit seinem alten Paßwort sehr leicht Erinnerungen auffrischen kann – die Historiographen der Kleist-Rezeption späterer Jahrzehnte werden davon zweifellos profitieren.
    Einem solchen Streifzug durch die Geschichte ist zu entnehmen, daß lt. »Bericht des Schatzmeisters für die Mitgliederversammlung am 30. November 2002 in Berlin«, Seite 5, unter der Ausgabenposition »Honorare für Einrichtung der Homepage« 1.500 DM ausgewiesen sind. Das war damals gewiß nicht wenig, zumal da ein Angebot vorlag, die Einrichtung kostenlos vorzunehmen, ist aber überaus preiswert angesichts der Kostenexplosion innerhalb eines Jahrzehnts: stolze 19.333%.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.