Grenzwertige Damenwahl, grandiose Musik

Am 31. März fand in Brüssel die Welturaufführung von Pascal Dusapins Oper Penthesilea statt – was unsere Stammgäste mit schwerlich zu bändigender Ungeduld erwartet hatten (Stimming’s Inn vom 27. März ’14).
Hier zwei Premierenberichte:
Frieder Reininghaus, Deutschland Radio (31. März); man/frau klicke auf »Beitrag hören« (7:33 min.): http://www.deutschlandradiokultur.de/pascal-dusapins-penthesilea-geschlechterkampf-auf-hoechstem.1013.de.html?dram:article_id=315966
Christoph Schmitz im Deutschlandfunk (1. April): http://www.deutschlandfunk.de/oper-penthesilea-in-bruessel-begehren-pur.691.de.html?dram:article_id=315973

Michèle Jung verdanke ich den Hinweis auf einen Vorbericht von Radio Télévision Belge Francophone, der zum Anhören Interviews mit Pascal Dusapin und mit der Sängerin der Titelrolle, der österreichischen Mezzosopranistin Natascha Petrinsky, bietet: http://www.rtbf.be/culture/scene/detail_penthesilea-la-derniere-creation-de-pascal-dusapin-a-la-monnaie?id=8944774

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.