In Staub – mit wem?

»Ursula von der Leyen ist so etwas wie die Prinzessin von Homburg aus der CDU«, meint der Kommentator der ›Frankfurter Neuen Presse‹ und fährt fort: »Wir erinnern uns: Der Prinz von Homburg hält sich im gleichnamigen Stück Heinrich von Kleists nicht an den Befehl von oben und erringt gerade deshalb den Sieg in der Schlacht. Zunächst bekommt er eine Strafe, am Ende aber den Lorbeerkranz aufgesetzt. Ob diese Belohnung am Ende auch Ursula von der Leyen winkt, sei dahingestellt.«
http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/politik/kommentar-die-cduprinzessin_rmn01.c.10182975.de.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.