Kleist in der AfD

** Von Arno Pielenz, Cottbus **
Potsdam. »In den Staub mit allen Feinden Brandenburgs.« Alexander Gauland zitiert den Prinzen von Homburg. Über ihm hängt eine Erntekrone…
So vermeldet es die Lausitzer Rundschau vom 10. Februar unter der Überschrift Gauland neuer AfD-Landesvorsitzender. Daß es sich um ein ungenaues Kleist-Zitat handelt, war dem Berichterstatter Benjamin Lassiwe wohl nicht bekannt, Gauland wußte es natürlich. Kleist hätte es sicherlich gefallen, diesmal nicht nur mit einem Kränzchen, sondern einer Erntekrone geehrt zu werden – aber die hängt nur grammatisch über dem Prinzen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Kleist in der AfD

  1. Lassiwe sagt:

    Aber der Berichterstatter weiß es jetzt. Vielen Dank für den Hinweis. Lassiwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.