Konsequentes Nein

And now for something completely different: ein bei Lutz Spilker gefundenes Stückchen für unsere beliebte Reihe »Kleist-Rezeptionszeugnisse, die die Welt nicht braucht«:
»In irgendeiner dieser TV-Quizshows, bei denen schon 4 mögliche Antworten vorgegeben werden, lautete die Frage: Wie hieß Kleist mit Vornamen? Ich drehte den Ton sofort ganz leise und schaute weg, um mich nicht beirren zu lassen. Manchmal reden die Kandidaten quirlig drauflos und beeinflussen das Umfeld. Schließlich ist Kleist kein Unbekannter. Aber ums Verrecken fiel mir der Vorname nicht ein. Hatte Kleist überhaupt einen Vornamen? Nach langem Hin und Her in meinem Kopf entschied ich mich für ein konsequentes Nein!« http://lsd.webbstar.de/2014/01/18/kleist/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.