Viele Besucher

… wünschen wir der Ausstellung Die Leier, zum Ruhm dir, zu schlagen … / Zur Rezeptionsgeschichte der Herrmannsschlacht, die, kuratiert von Anette Handke, bis zum 1. September im Kleist-Museum in Frankfurt (Oder) gezeigt wird: http://www.heinrich-von-kleist.org/kleist-museum/aktuelle-ausstellungen/

»Dieses große nationale Drama, das in der Vergangenheit so oft verkannt, entstellt oder gar verfälscht worden ist, weil Kleist es nicht von chauvinistischen Überspitzungen freigehalten hat, ist in seinem Wesen für unser Vaterland heute wieder so aktuell wie damals.« (Aus: Programmheft des Bergtheaters Thale, 1957) http://www.kleist.org/index.php/lebensspuren-nachruhm/111-1957-hermannsschlacht-und-atomare-aufruestung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.